Am Dienstag 29.11. hatte wiedermal 232 347-5 Dienst am Kohlezug nach Könnern. Ist immer eine schöne Runde, Kohlezug ernten, Frühstücken bei Burgerking und dann wieder über die A14 in Richtung Heimat.
Gestern war das Wetter für Anfang Dezember schon top, leider fährt ja meistens nichts in meiner Region. Als Trostpflaster gab es die jetzt mit DB Keks versehene 232 280-8 am Nahgüter in Frenz.
Heute früh ging es dann nach Staßfurt, gab ja wieder zwei Sonderzüge. Leider sind die Staßfurter zu meiner Überraschung schon 08:43 losgefahren ( 09:02 Stand auf der Fplo ), so das ich von einem Bild abgesehen hab. Für 03 2155-4 war dann das Licht nach meinem Geschmack. Ich wollte eigentlich wieder meine Deluxe Fotostelle zünden, leider sind die Schatten Anfang Dezember sowas von lang....musste dann doch noch die Leiter aus dem Kofferraum zaubern und improvisieren.
Dann wollte ich den Kohlezug nach Könnern ernten gehen, leider hatte der +500 und fuhr gegen 13:30 Uhr noch bei Riesa durch die Landschaft. Bei Baalberge wollte ich sodann auf den Angekündigten Kranzug nach Staßfurt warten, das Vögelchen hab ich jedoch um 2 Minuten verpasst. Dafür kam bei Baalberge der STRABAG Russe 232 105-9 / 231 015-9 auf Probefahrt angelachst. Dachte schon nicht mehr das der noch zum Laufen kommt.
Grüße gehen an: Andreas, Ablascher, André, Tilo, der Bitterfelder und die Jungs von DB Cargo.
Hallo Micha ! Die 232 105 gefällt ! Dann haben wir ja noch Hoffnung, das diese mal den Zementpendel Bernburg - Köthen bespannt. Und ich bin nicht der einzige, der den Kranzug verpasst hat.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.