Wolkenloser Himmel am Silvestermorgen, da mußte ich einfach nochmal an die Strecke. Das tolle Wetter an den beiden Tagen zuvor konnte ich ja leider nicht nutzen, da ich wie jedes Jahr zwischen den Feiertagen arbeiten mußte. Viel Hoffnung auf interessante Züge machte ich mir nicht, da erfahrungsgemäß an Silvester der Güterverkehr auf Sparflamme läuft. Der Zugfinder zeigte zwei Metrans-Züge aus Richtung Salzwedel, der Metrans-Lokfinder aber nur einen. Da wird der Zugfinder wohl etwas zu optimistisch sein, dachte ich. Nachdem 386 004 mit ihrem Containerzug durch war, wurde jedoch das Einfahrsignal sofort wieder grün:
Die nagelneue 386 023 folgte mit dem DGS 43317, sie ist noch nicht im Metrans-Lokfinder zu sehen. Dann wurde es gleich wieder grün, Zeit für den schnellen Nahverkehr:
182 015 mit dem IRE 4273 Hamburg - Berlin
Eine Viertelstunde später dann 182 018 mit dem Gegenzug IRE 4276
Überrraschend zeigte der Zugfinder nun noch einen aus Richtung Salzwedel kommenden DGS 49691, aber ob der wirklich kommt? Gespannt wartete ich und tatsächlich wurde es nach der Durchfahrt des RE Uelzen - Magdeburg wieder grün:
151 017 kam mit einem BLG-Zug, der mit Toyotas beladen war und in Richtung Berlin weiterfuhr.
Danach schaute ich noch, was im Bahnhof herumstand, eine Raildox-285, ein Press-ER20, die beiden Integro-155 und 189 800. Die beiden im Zugfinder angezeigten EGP-Containerzüge kamen leider nicht, dann noch schnell ein Bild vom RE nach Uelzen:
146 008 mit dem RE 4682 Magdeburg - Uelzen
Mein letztes Bild des Jahres sollte der Locomore werden. Da dieser aber nicht durch den Stendaler Bahnhof fährt, wechselte ich noch an die Umfahrung, die parallel zur Umgehungsstraße südlich an Stendal vorbeigeht:
Hectorrail 242.517 mit dem LOC 1818 Stuttgart - Berlin.
Ich wünsche allen Hobbykollegen ein frohes und glückliches neues Jahr! Grüße aus der Altmark Karl-Heinz www.altmarkdampf.de
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.