Seit mehr als einem Jahr verkehrt der Dienstag - Samstag verkehrende EZ 51223 Seelze - Magdeburg Rothensee wegen der Bauarbeiten im Magdeburger Hauptbahnhof über Wolfsburg - Haldensleben, was eine Dieselbespannung nötig macht. Diese übernahmen bisher die Ludmillen der Baureihen 232/233. In der Winterzeit war das Sonnenlicht für diesen Zug zur zumeist gefahrenen Trasse hinter RB 26411 im Bahnhof Rätzlingen auf der Südseite herum, am 24.03.2017 zum etwa eineinhalb Stunden davor verkehrenden leeren Kieszug nach Flechtingen mit HVLE V490.3 leider noch nicht ganz:
Dann zum EZ 51223 mit 232 668 war optimaler Sonnenstand:
Da der Zug im Bahnhof Flechtingen die entgegenkommende RB 26410 abwarten mußte, klappte auch noch die Durchfahrt Haldensleben:
In Groß Ammensleben mußte dann auf die entgegenkommende RB 26444 gewartet werden, so war auch die Durchfahrt Barleben bequem zu schaffen:
Im Fotografenpulk in Barleben schnappte ich auf, das eine 225 mit Zug durch Oebisfelde in Richtung Haldensleben unterwegs war, vermutlich der umgeleitete Müllzug Braunschweig - Staßfurt. Deshalb wartete ich noch ein bischen ab und es war tatsächlich der sonst immer erst am späten Nachmittag über die KBS 310 fahrende Zug:
AVG 215 004 mußte aber wenige hundertmeter weiter am Abzweig Glindenberg erneut warten, so das ich eine zweite Chance hatte:
Dann wechselte zeitgleich mit der Zeitumstellung auf Sommerzeit auch die Bespannung des Zuges, nun wird er von den Diesel-Vectronen der Baureihe 247.9 gefahren, mit denen DB-Cargo derzeit die altbewährten Ludmillas zu ersetzen versucht. Am ersten Plantag , dem 28.03.2017, war ich wieder zur Stelle, nun aber im Bahnhof Flechtingen. Durch die Zeitumstellung paßt das Licht dort jetzt noch auf der Nordseite:
Auch die Ausfahrt des Zuges mit 247 906 ließ ich mir nicht entgehen:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.