neue Woche, aaaaber zugleich die letzte Umleiter-Woche. Was solls, pack mas an ;-)
Da ich ja einer der Sorte - lieber 30min zu früh, als 5min vor Arbeitsbeginn erscheinen - bin, gab es 1144 097 in St.Margrethen noch an meinem zu übernehmenden Zug zu sehen.
Eine altbekannte war auch wieder involviert. Re 430 351 wurde erneut von der Leine gelassen. Mit etwas über 1100t und 360m ging es "schnurstracks" nach Buchs SG, wo am stets Halt zeigenden Signal neben dem Ablaufberg angehalten werden musste. Weiter geht es nur als direkte Rangierfahrt in den Rangierbahnhof.
Schnell einen Kaffee geentert und als Lokzug nach St.Margrethen zurück. Knappe 1000t, aber mit 446m für die heimatlichen Einspurstrecken gut lang, da doch bei einigen Bahnhöfen unterwegs Schranken vor, danach oder gar beides anzutreffen sind und so ab gewissen Zuglängen die Büe´s zu lange dicht wären. Bevor der Personenverkehr in den Tag startet, sind solche Sachen aber möglich.
Kurz vor dem zu Hause erneut einen Blick zurück. Der Tag beginnt, Zeit die "eigenen Lichter" bald zu löschen ;-)
Neben dem Ablaufberg erneut das gleiche vom Zug-in-den-Rangierfahrt-Modus- Wechsel Prozedere. Langsam errötet die Alpstein-Kulisse im Hintergrund im Tageslicht.
Nachdem vor meinem Arbeitsbeginn um Mitternacht die "Schotterbuben" mit schwerem Plasser/Theurer-Gerät aktiv waren, sieht das bei Tagesanbruch doch schon ganz ordentlich aus, das neue Streckengleis der Österreicher durchs Liechtenstein ab der Schweiz.
Zum Abschluss gibt es noch einmal ein Bild der Alpstein-Bergkette. Schneefrei, durch den Regen am Wochenende rein gewaschen und herrlich im Morgenlicht errötend.
Das wars fürs heute.
Einen schönen Abend wünscht
Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.