Die beiden Nohab-Dieselloks der CLR waren in den letzten Tagen im Raum Stendal im Einsatz:
Am Sonntagvormittag (17.09.) stand die im Bauzugdienst eingesetzte MY 1138 an der Ladestrasse des Bf Stendal abgestellt.
Schwesterlok MY 1151 sollte als "Knotenlok Stendal" für die SETG die Holzzüge zwischen Niedergörne und Borstel fahren. Am späten Sonntagvormittag sollte sie den Leerzug nach Rostock bis Borstel fahren und dann den beladenen Zug aus Rostock nach Niedergörne bringen. Leider musste die Lok wegen eines Defektes an der Kühlanlage aber wieder in die Abstellung:
Als Ersatz sollte nun die 1138 aus Stendal geholt werden. Da ich noch etwas anderes vor hatte, beendete ich vorerst die Nohab-Jagd. Am Montagvormittag (18.09.) startete ich einen neuen Versuch:
Nun war MY 1138 im Einsatz, hier fährt sie mit dem Leerzug nach Rostock in Borstel ein.
Nach dem Abstellen des Zuges ging es solo zurück nach Niedergörne.
Dort holte dann die 1138 ihre kranke Schwester 1151 aus der Abstellung ...
... fuhr drum herum ...
... und schob sie dann mit an den nächsten Leerzug.
Mit dem leeren Hacki (umgangssprachlich für Holzhackschnitzelcontainerzug) nach Wismar fuhren die beiden nach Borstel und ich heimwärts.
Um Diskussionen vorzubeugen - ich hatte beim Fahrdienstleiter Niedergörne die Erlaubnis für den Gleisbereich eingeholt und trug eine Warnweste.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.