endlich habe ich jetzt einmal Zeit gefunden, euch die Bilder der letzten beiden Touren in die Region Bernburg / Köthen zu zeigen ;)
Zunächst die Bilder vom 14.08.:
Los gings mit dem Kalkzug der HVLE, welcher mit 246 001 und 246 010 bespannt war. Er wurde am Esig von Köthen abgepasst.
Nächster Programmpunkt war die Übergabe nach Bernburg, wozu ich mich am Stellwerk B4 in Köthen positionierte. Zunächst aber wurde die 233 452 von der Lz fahrenden 232 668 überholt:
Dann 2 Flügel für die 452:
Ich fuhr dann weiter nach Baalberge, wo mir die 232 668 mit dem Salzzug aus Bernburg im Wolkenschatten durch den Sucher fuhr. Daher kein zeigenswertes Bild. Die Strabag G1206 kam nachtürlich bei Licht
Ein Standbild von 232 347 und 233 452 entstand noch:
Bei der Ausfahrt der Übergabe verlor ich erneut das Wolkenlotto Und der mit 232 347 bespannt Salzzug ab Baalberge fuhr ewig nicht los. Ich machte mich dann auf den Heimweg.
Für der 16.10. war herrliches Wetter angesagt. Montags lohnt sich die Region ja sowieso und zusätzlich verkehrte der Kohlezug nach Könnern nun auch wieder. Also nix wie hin.
Am Stellwerk B4 in Köthen kam dann 233 233 mit dem Zug auch bald um die Kurve.
In Bebitz wurde der Zug erneut abgepasst:
Danach gings zum Montags-Salzer nach Baalberge, bespannt mit 232 105:
Die Übergabe verkehrte mit 233 288 und hatte nur 2 Kesselwagen
Danach gings nochmal nach dem leeren Kohlezug schauen. Der war auch schon fast fertig zur Fahrt von der Zuckerfabrik nach Könnern. Bald danach gings los:
In Könnern wollte ich dann noch die Ausfahrt erwischen, doch es zog sich ewig hin... Nach 2 Stunden warten war dann endlich mal eine Trasse frei auf der Strecke nach Baalberge.
Nochmal mit weniger Brennweite:
Hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt
Grüße gehen an alle getroffenen, insbesondere aber an Michael, der an beiden Tagen als Tourguide mit von der Partie war
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.