Heute musste das schöne Wetter für eine Tour in Richtung Köthen genutzt werden. Sonne satt! Nur leider auch Arschkalt und windig.
Los ging es früh in Baalberge, wo ich aber nur noch verwundert einen leeren Steinsalzer einfahren sah...die 232 472 welche den Zug gebracht hatte, machte sich gleich wieder aus dem Staub. Auch sonst sah es nicht so aus als würde heute Cargo in Baalberge ein Feuerwerk an Zügen abfeiern.
Naja ich bin dann erstmal nach Köthen gegiert, ein paar Fotofreunde vom Bahnhof ernten. So dann ging es auch gleich zum ersten Fotopunkt an den Einfahrsignalen aus Richtung Dessau. Schon aus einiger Entfernung sah man oben am Bahndamm weitere Fotografen wie erregte Lemminge auf und ab laufen. Nachdem es zwischen drin mit den Wolken nicht gut aussah, die ersten wollten schon die Telefonseelsorge anrufen, ging uns die Könnern Kohle mit 233 233-6 und Sonne in Netz. Scheiß Karre!
Da die heute wieder übermenschlich agierende, SMS nutzende Zugvorhersage noch einen Lz fahrenden Eurorunner gemeldet hatte...ging es an den Bü der B187 bei Porst. Klar das unser eigentliches Motiv durch zornigen Psychomais verstellt war, so sind wir halt für die NRS 223 143-9 kopflos aufs Feld gesteuert.
Nun konnten wir erstmal entspannt nach Elsnigk züngeln, der umgeleitete Nahgüter Magdeburg - Köthen - Bernburg musste noch gelascht werden. Nachdem wir 20 Minuten erfolglos versuchten, durch Tarotkarten legen, zu ergründen auf welchem Gleis der Lachs kommen würde, kam er dann doch mit der 232 428-3 auf dem vorderen.
Wir sind dann hinter an das Einfahrtsignal aus Richtung Köthen, auf der DSO würden sie diese schwachsinnige Stelle gleich wieder "Kirchturmblick" taufen und abfeiern.
So nun mussten wir zur B6n Brücke bei Köthen, ein Lokführer hatte uns schon den ganzen Tach terrorisiert das wir doch ein Bild von seinem Bauzug machen sollen. Ich war zwar der Meinung, dass er es nie bei Licht von Cottbus bis nach Baalberge schaffen würde, und obwohl er sich noch einen Döner zwischendrin reingeschmiert hat....kam er wirklich noch bei Licht mit der 272 407-8 angefahren.
Jo nun wollten wir noch die Könnern Kohle in Könnern routiniert abklären. Aber für'n Arsch. DB Cargo wollte erst nach 17 Uhr los-> Licht aus. Also bin ich erstmal zu Bürger King Frühstücken und dann heim.
Bonus:
Am 17.10.2017 konnte ich mal wieder ein Zug am Signal T in Köthen laschen, 232 668-4 brachte einen leeren Steinsalzer nach Baalberge in Schwung.
Grüße gehen an: den Jung aus Halle/S, Andreas, die Irren aus Sachsen, Uwe, Tilo, den Bitterfelder und alle anderen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.