Am Montag war ich mal wieder in der Köthener Ecke am abzüngeln. Verkehr war schon mehr als nur ganz ok, der Umleiteverkehr macht sich echt bemerkbar. Nachdem ich Mittags und Nachmittags die Russen um Baalberge abgeerntet hatte ging es später noch auf ein Feld nahe dem Block Ostermark ( zwischen Köthen und Wulfen ).
Gefreut habe ich mich über die "neue" AWT 186 353-9 am LKW-Walter, dieser komplett Blaue Zug macht schon was her.
Später kam dann noch der Sluiskil Pendel von MEG mit ihrer 712 / 155 249-6..einer von 3 MEG Zügen an dem Tag.
Und natürlich musste noch der Nahgüter Bernburg-Köthen-Magdeburg abgewartet werden, 233 698-0 hat noch eine 261er und ein paar Wagen vom Stahlhandel Köthen mit im Zugverband.
Bonus: Schon lange können keine Tds Wagen mehr in den Steinsalz-Zügen von und nach Baalberge angetroffen werden. Am 06.05.2013 hatte 233 306-0 bei Köthen W3 eine lange Leine Tds nach Baalberge am Haken.
Hallo Micha ! Zur Zeit lohnt es sich an der Köthener Schiene, dafür ist in Dessau fast tote Hose, werde nächste Woche auch mal unterwegs sein. Wenn die Meldung im aktuellen Eisenbahn - Kurier ( 06 / 2018 ) stimmt, will die DB einige 145`er ( wohl bis zu 40 Stück ) abgeben an MEG und RBH, im Gegenzug werden dann die 143 und 155 dort nicht mehr eingesetzt. Nur noch die 156 `er bei MEG und 151 `er bei RBH sollen dort bleiben.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.