Am 29.08.18 erhielt ich die frohe Botschaft, dass ein EWR Russe am Bernburger Nahgüter sein sollte. Durch die Bauarbeiten nach dem Unfall auf der Strecke Köthen - Magdeburg verkehrt der Nahgüter zu meiner Freude via. Dessau.... Diese äußerst unklar geile Konstellation musste natürlich genutzt werden.
Los ging es in Dessau-Mosigkau...kurz gegiert wie es mit den Bauarbeiten für das ESTW aussieht und meine Wahl viel auf den Bü nahe des EG. Diese würde aber nur funktionieren sollte der Nahgüter auf dem durchgehenden Gleis durchzüngeln...also bin ich erstmal den Fdl antexten gegangen. Der gab mir Grünes Licht für die Durchfahrt...sollte auch bald kommen das Geschoss. Tjo und wie es immer so ist in unserem Hobby kam natürlich in letzter Sekunde ein Krankenwagen angefahren und fuhr einfach mal direkt bis auf 10cm an die Schranke heran. Zu allem Überfluss wedelte der trottelige Baum auch die ganze Zeit das eine Formsignal zu....so musste ich am Ende aus 3 Bildern in bester MacGyver Manier ein Bild zusammen basteln.
232 309-5 am Bü in Dessau-Mosigkau
Dann bin ich in mein Auto gesprungen und in Richtung Köthen abgegiert...kurz vor Köthen kam mir erstmal noch der HVLE Spreewitz Zug entgegen. Also hatte ich noch genug Zeit gechillt zu Fotostelle zu gehen und mit dem Akku-Heckenwiesel ein wenig abzueskalieren.
Nach der RB kam dann mal der Nahgüter an. Einfahrsignale von Köthen
Nun wäre noch ein geiles Bild am Stellwerk B4 möglich gewesen....leider fuhr die Karre nur als Lz gen Bernburg weiter ;(
Daher gibt es nur noch ein Bild bei der Ausfahrt aus Bernburg in Richtung Köthen.
Grüße gehen an: Rêne, Andreas, den Forellenmann, Jörg und Jörg, Tilo, den Bitterfelder und alle anderen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.