Dazu verkehrte der "Rennsteig-Express" DPE 61200 von Bielefeld Hbf nach Neudietendorf. Dort warteten die EFSFT 44 1486 und die IGEW 52 1360 auf den Sonderzug, um ihn über Arnstadt nach Meiningen zu befördern.
Zuvor gab es von der Feuerwehr noch frisches Wasser.
Danach setzen die beiden Loks an den Zug.
Zahlreiche Reisende warten auf die beiden Dampfer...
DB 111 096 hat den Zug aus Bielefeld Hbf gebracht und fährt hier vermutlich bald Lz nach Eisenach, um den Sonderzug am Abend wieder für die Rückfahrt zu bespannen.
Im Zug eingereiht war auch der D-EURO 61 80 88-70 113-0 WRmh 132.1.
Abfahrbereit mit dem DPE 32599 nach Meiningen.
Kurz vor Arnstadt machte ich das letzte Bild.
Leider verblieb die 52 1360 mit einem Lagerschaden in Meiningen. Daher mußte die 44 1486 den Sonderzug alleine nach Eisenach bringen.
Am Sonntag Vormittag ging es dann als DLr 61389 von Eisenach zurück nach Staßfurt. Mit meinem großen Sohn beobachtete ich die Durchfahrt in Erfurt Ost.
Neben an noch was Großes...
Und in Erfurt Nord stand noch die 202 720 mit Flachwagen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.