da die Kita von meinen Söhnen am 16.11.2018 geschlossen hatte, unternahm ich mit meinem großen Sohn wieder eine Tour mit dem Thüringen Ticket.
Von Erfurt ging es über Naumburg (S), Halle (S) nach Magdeburg und von dort aus über Leipzig, Halle (S) und Weißenfels zurück.
Nachfolgend ein paar Bilder von dem Tag.
abellio 9442 804 brachte uns aus Erfurt nach Naumburg (S) Hbf und steht hier schon wieder als RB 74612 nach Eisenach bereit. Wegen Bauarbeiten verkehrte der Zug auf ungewönlicherweise vom Bahnsteig 5, von dem sonst nur die Züge von und ins Unstruttal abfahren.
218 449 der DB Bahnbau Gruppe stand mit Schotterwagen am Bahnsteig 2.
Am Bahnsteig 15 in Leipzig Hbf stand DB 412 022 (Tz 9022).
Burgenlandbahn 672 909 kam als RB 34924 aus Zeitz nach Weißenfels.
Als Bonus noch ein paar Eindrücke vom früheren Ringlokschuppen und der Drehscheibe im ehemaligen Bw Bayerischer Bahnhof in Leipzig.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.