Ich hab mich am Sonntagmorgen zeitig auf den Weg nach Sonneberg gemacht. Um Punkt 10 sollte das Anpfeiefen der Veranstaltung stattfinden und der Fokus lag diesmal nicht auf dem fotogerechten präsentieren der Maschine sondern auf dem öffentlichen aufmerksam machen der Bevölkerung auf die aktuelle Situation. So hatte man auch dazu aufgerufen in Warnwesten zu erscheinen, was bei den meisten auch großen Anklang fand. Hintergrund, das Areal wird verkauft der Pachtvertrag der Eisenbahnfreunde wurde gekündigt.
Das THW war auch mit einigen Einsatzfahrzeugen vor Ort.
Und die EGB, EBS und Press hatten jeweils ein Fahrzeug geschickt.
Dann fand vor dem Lokschuppen die Aufstellung für das große Gruppenfoto statt
Da ich ja sehr zeitig da war konnte ich natürlich auch noch ein paar Bilder der Lok ohne die vielen Besucher machen.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, ein reges Interesse in der Bevölkerung und es bleibt zu hoffen, das in naher Zukunft ein für beide Seiten akzeptabler Kompromiss gefunden wird und die Bergkönigin auch weiterhin an ihrem Einsatzort eine Zukunft hat.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.