Wer kann mir weiterhelfen? Im Zuge der Vorbereitungen für eine Ausstellung bin ich auf der Suche nach einem großen Modell (1:10/1:20) einer Sachsenstolz Lokomotive. Die Sächsische Maschinenfabrik Hartmann AG (Chemnitz) baute von 1918 bis 1923 insgesamt 23 Exemplare der als "Sachsenstolz" bekannt gewordenen Lokomotive. Sie war speziell für den Einsatz auf der Strecke Dresden - Hof konzipiert worden. Zum Zeitpunkt ihres Erscheinens galt die XX HV als leistungsfähigste und größte Schnellzuglokomotive auf dem europäischen Festland. Über Hinweise auf ein Modell, dass für die Zeit der Ausstellung Frühjahr bis Herbst 2020 gezeigt werden könnte, wäre ich sehr dankbar. Zudem bin ich auch noch auf der Suche nach Filmmaterial, das die Sachsenstolz-Lokomotive vor 1945 zeigt. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und beste Grüße, C. Hunziker
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.