Heute sollte ein CLR U-Boot ein paar Baumaschinen nach Hettstedt bringen. Das Wetter sollte ja auch noch ganz fähig kommen am heutigen Tage. Grund genug mal kurz nach Jüsten zu züngeln um zu gieren was den da so kommt. Zu meiner Überraschung kam dann auch 229 147-4 mit einer langen Leine angeballert. Die Lok konnte sich sicher ganz heimisch fühlen, befuhr sie doch ende der 90er Jahre fast täglich die Strecken Erfurt - Magdeburg (heutige RE10) und Halberstadt - Aschersleben - Sangerhausen.
Der Zug fuhr sodann nach Aschersleben um die Fahrtrichtung zu wechseln. Leider hatte der Zug schon einiges an Verspätung angesammelt, sodass meine Deluxe Raps Fotostellen allesamt schon nicht mehr nutzbar waren. Kopf und Planlos irrte ich also durch den Salzland-Kreis auf der suche nach einem sinnvollen Motiv. Die Synapsen in meinem Kopf schienen sich noch geradezu vorbildlich an die Kontaktbeschränkungen zu halten. Kaum hatte ich meine Leiter bei Drohndorf Neil Armstrong gleich in den Boden gerammt, fiel mir eine geradezu unaussprechlich Notgeile Fotostelle bei Sandersleben ein. Zeit zum umsetzen hatte ich aber leider nicht mehr, da kam der Zug schon angeballert.
Bin dann noch dem Aal hinterher gegiert in der Hoffnung er würde in Drohndorf noch mal kurz in die Ecke gehen, aber vergeblich.
Bonus:
Alte Lüfter an der Könnern-Kohle? Ja sicher! Am 20.04.2020 hatte 232 117-2 die Ehre das Zugpaar 60527/60528 zu befördern, hier bei der Einfahrt in Könnern.
Grüße gehen an: Andreas, Tilo, Dooni, Remo, Uwe², Jörg², den Bitterfelder, Forellenmann und alle anderen Grenzdebilen dort draußen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.