Tachchen, Am Samstag (20.11.2021) bin ich mal wieder ins Maintal gejuchzelt und es konnten einige schöne Sachen aufgenommen werden.
Kaum die Fotostelle nahe Retzbach-Zellingen erreicht, kam auch schon RCC 140 003 mit einem Umbauzug Richtung Gemünden durch mit einer ordentlichen Pfiff-Tonleiter.
Mauerfall-Taurus 182 560 mit KLV direkt hinterher.
Retrack 193 817 mit Kesselzug gen Gewürzburg.
HF Wiebe 277 815 und 277 018 mit Schwellenzug hinterher.
Gen Gemünden kam dann noch 193 273 "enna ppd trans" mit Containerzug gefahren, in dem Lack auch noch nicht gesehen.
Zu guter Letzt nochmal STRABAG 227 007 mit einer Baumaschine am Haken gen Würzburg.
Doch wer hätte gedacht, dass sich der abendliche Umstieg in Bamberg nochmal so sehr lohnt?
140 855 der Triangula war Lz von Chemnitz nach München unterwegs und legte in Bamberg einen Überholungshalt ein.
die 193 273 von PPD aus Kroation im Maintal, nicht schelcht, aber ich denke die ist an vllt. vermietet. Ganz am Anfang habe ich die mal bei Göttingen fotografiert für TXL damals. Sonst sind die PPD-Vectron eher in Kroation oder Slowenien auf der Kooperbahn oder Ungarn anzutreffen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.