Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Mitteldeutschland
»
Ein letztes mal Ludmilla und Telegrafenleitung? 232 469 mit Umleiterzügen zwischen Könitz, Gera und Saalfeld
in den vergangenen Tagen fuhren wegen Bauarbeiten die Könitzer Übergabe von DB Cargo einen netten Umweg über Gera, Jena nach Saalfeld und zurück. Grund, Bauarbeiten in Unterwellenborn. Auf der Strecke Saalfeld - Gera beginnen so langsam die ersten arbeiten um die Strecke an das geplante ESTW anzubinden. Dabei wird es wohl als erstes, neben dem Bahnhof Unterwellenborn auch an die Telegrafenmasten gehen. Dazu werden rund um Niederpöllnitz, Mittelpöllnitz, Triptis und Dreitzsch begonnen, neue Kabelkanäle zu verbauen. Daher nutzte ich die Gelegenheit, noch mal, vielleicht ja zum letzten mal, aufnahmen mit 232 und besagten Telegrafenmasten zu machen. Da es außer einen Privaten Zug vom Stahlwerk keinen oder nur selten Güterverkehr zwischen Saalfeld und Niederpöllnitz gibt, gehe ich davon leider aus, das es meine letzten Aufnahmen sein werden so wie es jetzt noch ist. Schade drum, aber man kann es leider nicht aufhalten.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.