Mitteldeutsches Bahnforum
»
Sichtungen
»
Mitteldeutschland
»
Langsam, laut und schwer - EBS 142 001 kämpft sich im strömenden Regen mit 1600t die Steigung hoch.
trotz des strömenden Wetters machte ich mich gestern mit der Kamera auf den Weg, das Highlight im August zu dokumentieren. Die EBS 142 001 verrichtet aktuell ihren Dienst am Könitzer Schrottzug zwischen Könitz und Cheb. Ich wusste, bei dem Wetter wird die Lok es nicht einfach haben, ihre gut 1600t Last am Haken über die Steigungen zu wuchten. So war es dann auch. Ich suchte mir eine etwas Geschütze stelle mitten im Wald hinter Weida bei einer schönen alten Brücke und genoß, was da auf mich zu kam. Die Steigung von Weida nach Niederpöllnitz zieht sich und so kam 142 001 schön langsam und schön laut mit ihren Schrottzug am Haken um die Ecke. Es war ein tolles Erlebnis. Mehr zu diesem Zug, folgt in einen anderen Video. Das ist erstmal ein kleiner Vorgeschmack. :-)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.