Hallo, heute ging es spontan mal nach Falkenberg zur Loksammlung Falz wo ja dieses Wochenende für Besucher geöffnet war. Seit meinem letzten Besuch vor 4 Jahren war auch ein gewisser Fortschritt im Museum zu beobachten. Wenn man bedenkt das es sich um eine Privatsammlung handelt ist es schon beachtlich was dort geschaffen wurde bzw. noch im entstehen ist.
Am Eingang wird man von 52 8035-9 begrüßt.
345 128-3 der Usedomer Eisenbahngesellschaft auf der Drehscheibe.
106 078-9 und 52 8089-6 vor dem Lokschuppen.
52 8187-8 stand hinter dem Lokschuppen.
143 806-8 ist eine Leihgabe von DB Regio an den Verein Lokschuppen Zinnowitz welcher seine Fahrzeuge in Falkenberg untergebracht hat.
50 3691 vor der alten Wagenhalle.
44 2687-0 und 52 8037
Eine V60 ohne jegliche Beschriftung stand neben der Wagenhalle.
Bilder von den "Schrottloks" habe ich keine gemacht.
schöner Bilderbogen und die Dampfer sehen ja schon ganz gut aus, zumindest optisch.
Und die 143 806 ist auch dort, interessant! Ich habe das zwar mal gehört, aber nicht weiter verfolgt. Außerdem ist das ja die, die letztes Jahr zw. Chemnitz und Berlin den Zug für die Erzgebirgsbahn gefahren ist.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.