kann mir jemand helfen bzw. sagen, ob es in ein Ticket gibt in Prag, das für alle Verkehrsmittel gilt? Bis jetzt habe ich nur geseheh, dass es für Tram,Bus und Metro gilt, aber nicht für die S-Bahn? Wie ist das allgemein mit der Gültigkeit von Tickets? Wird wirklich so getrennt? Speziell interessiert ich halt der Unterschied zwischen S-Bahn und den anderern Verkehrsmitteln (Tram,Bus,Metro)
Durch den Besuch vor Ort haben wir die Erfahrung sammeln können, um die Frage zu beantworten und möchten dies an Euch weiter geben. Das Ticket für 110,- Tschechische Kronen ist auch auf den S-Bahnen rund um Prag benutzbar. Also für den gesamten Nahverkehr (Tram,Bus,U-Bah,S-Bahn).
erstmal danke Patrick, dass du meine Frage beantwortet hast!
Ich möchte mal noch ein paar Sachen detailieren. Das Tagesticket ist auf alle Fälle in den Zonen P, O, B gültig. Wenn man weiter nach außen will sollte man sich am Hbf. schlau machen. So generalisiert würde ich das jetzt nicht sagen! Um mit der S-Bahn nach Beroun z. B. zu kommen ist in meinen Augen ein anderes Ticket gültig. Wenn ich nach Kolin mit der S1/S2 fahren will, gilt keine Prager Nahverkehrstarif mehr, deshalb VORSICHT!!!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.