Halo Fangemeinde, gestern war ich, nach fast einem ? Jahr mal wieder in Merseburg. Und was sol ich sagen? Der Schock sitzt tief. An einem Bahnhof an dem nach Inbetriebnahme der Neubaustrecke nur noch der Nahverkehr und gelegentlich ein paar Güterzüge präsent sein werden solch einen Aufwand zu betreiben,ist in meinen Augen Wahnsinn. Ein kurzer Abriss: Bahnsteig 1 wurde abgrisssen Bahnsteig 2-3 mit der neuen Bahnsteigunterführung verbunden und teilsaniert um nach Fertigstellung des Bahnhofes weggerissen, verfüllt und begrünt zu werden. Bahnsteig 3-4 teilweise fertig gestellt. Bahnsteig 4-6 in Arbeit. Gleise liegen zur Zeit nur vollständig am Bahnsteig 3 später Bahnsteig 1, sowie auf den Behelfsbahnsteige 2-3. Da die Unterführung später bis zur gegenüberliegenden Straßenseite gehen soll dürfte es das dann wohl für den Tunnel am Wasserturm gewesen sein. Die Fertigstellung, des Projektes zum Juni 2013 dürfte sehr fraglich sein, zumal nach 15:00 Uhr kein Bauarbeiter mehr zu sehen war. Beigefügte Bilder vermitteln nur einen kleinen Eindruck von dieser Großbaustelle.
Fertigstellung 06-2013. Wohl eher nicht. 155 081 Merseburg 217 MEG Merseburg 210 MEG Merseburg 672 002 mit 672 001 Merseburg 482 039 SBB Merseburg 182 528 Merseburg 261 087 Merseburg DE 671 HGK Merseburg 143 572 Merseburg 214 024 BBL 13 Merseburg 209 IL und 482 029 Merseburg 182 533 Merseburg 145 021 Merseburg 672 903 Merseburg
Hoffe die Bilder gefallen. dampflok015 Für Anregungen und Kritiken bin ich stets offen
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.