Gut versteckt und sicher fast vergessen ist die alte Bahnbrücke in Bad Münder Hachmühlen in der Nähe des Bahnhofes Bad Münder (Deister). Dieses alte Bahnrelikt hat meine Neugier geweckt. Das musste ich mir genauer anschauen. Ich habe mir eine Parkmöglichkeit gesucht, von der ich leicht auf den Bahndamm kam. Dabei sind diese Bilder entstanden.
Hat zufällig jemand eine Idee um welche Strecke es sich handelt, bzw. gehandelt hat? Während die Hauptstrecke, die heute noch genutzt wird nach rechts abbiegt, verläuft diese hier nach links. Bei Google Maps sieht das aus wie ein Y, ich kann den linken Verlauf aber nur ein kurzes Stück bis nach Lauenau verfolgen, dann verliert sich das auffällige Gelände. Ich habe den Streckenverlauf hier mal nach gezeichnet: http://goo.gl/maps/8DFjD
Scheinbar kann man hier keine Bilder einfügen. Hier der Link zu den Bildern: Bahnrelikte
danke für den Link, genau um diese Bahnstrecke handelt es sich. Ich habe auch noch weitere Stationen gefunden, dort aber gibt es keine Gleise mehr, aber die Bahndämme, bzw. Senken sind noch klar zu erkennen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.