Zufällig bin ich vor ein paar Monaten auf das Thema "Teppichbahn" gestoßen und seit kurzem betreibe ich das auch selber.
Zusammen mit meinem Vater habe ich eine große Anlage mit Fleischmann Profigleis, Landschaft, Bahnhöfen und allem drum und dran. Aus 2 Digitalstartsets von Roco (mit denen haben wir angefangen unsere Anlage auf digital umzurüsten) haben wir noch die GeoLine-Gleise übrig. Was lag also näher als noch ein paar Gleise dazu kaufen um hin und wieder ein paar runden auf meiner "Mini-Teppichbahn" zu drehen?
Hier also mein bescheidener Kreis mit Ausweichgleis
Diese beiden Züge habe ich derzeit zum fahren da:
101 001 mit dem EN 228 "Donau-Spree-Kurier" (Wien - Berlin)
ÖBB 2016 093 mit Fahrradwagen und CityShuttle-Garnitur
Und die beiden Züge nebeneinander
Und noch 2 Clips mit den Zügen
Gibt es Gleichgesinnte hier im Forum? Oder weiß jemand ob und wo hier in Mitteldeutschland evtl. Treffen für sowas stattfinden?
mit Teppichbahn hab ich auch mal angefangen. Mittlerweile besitze ich eine H0, eine TT und eine H0m Anlage. Treffen für Teppichbahner sind mir nicht bekannt. Treffen von Modelleisenbahnern allerdings schon. Wir vom Modellbahnclub Zeitz Treffen uns jeden Mittwoch Nachmittag zwischen 15 und 19 Uhr und basteln an unseren Anlagen. Gruß Micha
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.