auch ich war gestern zum Tag der offenen Tür bei Alstom in Stendal, vor und nach dem Besuch im Werk entstanden auch noch einige Fotos. Güterverkehrsmäßig war in Stendal wegen diverser Bauarbeiten praktisch nichts los.
101 138-6 sorgte mit dem IC 2238 für den Transport nach Stendal, hier bei der Einfahrt in Leipzig Hbf.
Als Überraschung stand 227 007-2 der STRABAG Rail GmbH in Stendal abgestellt.
Nochmal von der anderen Seite über den Zaun fotografiert.
Nach dem Werksbesuch ging es zuerst nach Stendal Vorbf wo 642 170 auf dem Weg nach Tangermünde festgehalten wurde.
Im Bahnhof Stendal wurde 218 465-3 mit dem "Stammstrecken-Shuttle" IC 18649 Berlin - Hannover erwartet.
Der einzige Güterzug der sich noch blicken ließ war mit 246 011-1 der IGT bespannt, nicht aufgepasst daher nur dieses Notbild fabriziert.
Der zugkräftige Otto 112 138 mit dem RE20 von Halle nach Uelzen. Die früh in Magdeburg gesehene 112 139 ist bereits entklebt.
Das letzte Bild zeigt 425 512-1 aus Magdeburg bei der Einfahrt in Stendal.
Anschließend ging es mit IC 2239 wieder zurück nach Leipzig . . .
Hallo Stefan ! Dank Dir habe ich doch noch rausgefunden, welche Lok bei meiner Ankunft ( 09.40 Uhr ) hinter der PRESS 145 023 gestanden hat. Auf die IGT 246 bin ich nicht gekommen. Andreas
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.