das es nun auch ein Forum für Wagen gibt mach ich hier mal den Anfang.
Der erste Beitrag ist ein kleiner Mix aus den deutschen Landen und dem Ausland.
Wir reden von den 143ern, vergessen aber dabei auch gerne mal die Wagen, die als Zugverband über viele Jahre treu ihren Dienst tun/getan haben. Die 760er-Stw. dürften ab 2015 auch sich immer mehr verabschieden. Diese sind gerade mal ca. 20 Jahre alt und wer weiß was mit Ihnen wird? Ein Grund mehr dieses Bild mal zu zeigen, auf der RB Leipzig-Weißenfels.
Den Doppelstockwagen der derzeitigen S 10 sind der weile noch einige, ich hoffe viele, Jahre im Dienst, ab Dezember 2013 zwischen Dresden und Hof. Schließlich verspricht das lokbespannte Züge keine Triebwagen. Am Hp. Leipzig-Gohlis ist dieses Bild entstanden.
Dieses Logo dürfte hingegen bald historisch sein, welche die Seitenfläche ziert.
Jetzt ein Sprung ins Ausland nach Tschechien. Nicht nur Loks können Werbung machen, sondern auch Reisezugwagen. Hier ist ein Werbewagen der CD zu sehen, dieser wirbt für die Fußballeuropameisterschaft der Männer 2012 in Polen und der Ukraine und das man am besten mit dem Zug an- und abreist. Der Wagen läuft zurzeit noch regelmäßig zwischen Berlin und Prag.
Neben dem Königfussball wird auch gerne für Regionen geworben um Urlaub zu machen. Dieser Wagen macht Werbung für das Ski-Fahren in der Tatra, am Schnellzug (R 440 Exelsior) Cheb-Kosice ist man schließlich über Nacht in dieser Region, auch jetzt gerade wo der Winter bald vor der Tür steht. Einmal ein Bild es Wagens allein und...
...noch eins im Zugverband. Direkt dahinter laufen ein Schlaf- und ein Liegewagen.
Ich hoffe, die Bilder gefallen für den Thread hier? Und ich freue mich auf Zahlreiche Posts hier!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.