am 15.11.2013 ging es nach der Verabschiedung des EN 452 in Seebergen auf gut Glück noch weiter nach Emleben.
Als wir gegen gegen 11:15 Uhr dort ankamen, konnten wir folgendes beobachten.
Abgestellte und mit Holz aus dem Thüringer Wald beladene Transportwagen
Es handelte sich hierbei um Wagen vom Typ Roos (F-ERSA) Eigentümer: ERMEWA SA Berlin unterwegs für Holzhof Breitenbach GmbH Bebra
Im Tanklager war die RheinCargo DE 63 (92 80 1266 063-7 D-RHC, Eigentümer: Ascendos Rail Leasing) damit beschäftigt, Kesselwagen in den Bahnhof Emleben zu ziehen.
Im Bahnhof angekommen, setzte die Lok vom Zug weg, um diesen zu umfahren
Ausfahrt Richtung Gräfenroda, um auf das Nenebgleis umzusetzen
Auf den Nebengleis an den Kesselwagen vorbei
Danach setzte sie wieder an die Kesselwagen dran
Jetzt wartet sie mit dem DGS 95250 nach Großkorbetha auf die Ausfahrt in Richtung Gotha
Um 11:40 Uhr erfolgte die Abfahrt in Emleben
Die Anschlussgleise vom Tanklager in Emleben
Blick durch den Zaun
Gleisende
Weiterfahrt nach Gotha. Dort waren wir überrascht, die Kesselwagen ohne Lok im Bahnhof stehen zu sehen. Wir dachten, dass evtl. auf E-Lok umgespannt wird. Nach kurzer Zeit tauchte die DE 63 jedoch wieder auf und setzte nach dem tanken wieder an den Zug, um die Fahrt nach Großkorbetha fortzusetzen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.