Zur Zeit zieht das Eisenbahnmuseum aus Schladebach um in das ehemalige Bahngebäude Kötzschau um . Im letzten Jahr hatte ich das Museum in Schladebach besucht, es gab viel antikes zu sehen. Hier ein Bild vom neuen Standort, das Bild erwarb ich von einen in der nähe wohnenden Bekannten .
Hallo Wolfgang, so richtig weiter geht es da leider auch nicht. Ich war da im Sommer mal. Leider ist kein Fortschritt zu erkennen. Man kann den dort ansässigen Eisenbahnfreunden nur gutes Gelingen wünschen, zumal genügend historische Signaltechnik im Garten lagert. Gruß Mathias
Hallo ich habe mich getraut hier anzumelden, nun zum Emfpfangsgebäude Kötzschau, der Eindruck täuscht vielleicht, aber es wird immer noch fleißig am und im Empfangsgebäude gebaut so läuft seit Oktober 2013 der Bauabschnitt III. Zu sehen gibt es Bilder auf der Internetseite der Eisenbahnfreunde Kötzschau. So wird zurzeit soweit es die Witterung zu lässt das Gebäude trocken gelegt sowie das Obergeschoss ausgebaut. Anschließung folgt noch eine Gestaltung mit Treppen und wegen. Auch im Museum selbst sind die Vereinsmitglieder fleißig dabei die Ausstellung auf zu bauen so unter anderen das Betriebsfeld Leipzig-Leutzsch. Bilder gibt es unter: http://eisenbahnfreunde-koetzschau.com/b...iten-sanierung/
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.