Am 21.09.2013 (ich weiß, es ist schon ein paar Tage her ;) ) ging es aufgrund einer schönen Vormeldung an die Strecke nach Pölling. Es kam ein RTS- 1216 des Weges, mit beiden Pantografen oben.... Ist das Standard? :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim anschauen des Videos:
Schönes Feuerwerk abgebrannt !!!! Der Tag hat sich gelohnt. Zu den Bügeln. Ich nehme eher an, das dies eher durch Versehen/Irrtum geschehen ist, b.z.w. Störung. Es wird eigentlich nur noch mit einem Stromabnehmer gefahren. Bei starker Eisbildung an der Fahrleitung fahren manche noch mit 2 Bügel obwohl dies auch nicht gemacht werden soll. In Leipzig Hbf war es früher üblich das auswertige Tf, die sich nicht so intensiv auskannten als Kennzeichen für die Stellwerker mit 2 gehobenen Bügeln durch den Bahnhof fuhren. Übrigens was mir beim betrachten der Bilder einfiel: Gibt es eigentlich noch Chemnitzer 111. Gemeint sind 111er die 2001-03 in Chemnitz eine Neulackierung erhielten. Typisch war der kurze Warnbalken. siehe Bild (März 2002/ als 60451 nach Münschen)
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.