Mit einer zitronengelben Intercity-Lok im documenta-13-Design macht die Deutsche Bahn (DB) Werbung für die Kasseler Kunstausstellung. Die Lok soll Strecken in ganz Deutschland befahren, sagte Bahn-Sprecher Achim Strauß am Mittwoch in Kassel bei der Vorstellung des Fahrzeugs. Auch Einsätze in Österreich und der Schweiz seien denkbar. Die DB ist einer der Hauptsponsoren der 100-tägigen Ausstellung, die am 9. Juni beginnt.
Ab dem 9. März bietet das Unternehmen ein Kontingent spezieller Kultur-Tickets für die documenta an. Aus einem Umkreis von 300 Kilometern rund um Kassel soll die An- und Abreise in der 2. Klasse 39 Euro, in der 1. Klasse 59 Euro kosten. Das Ticket gilt nur in Verbindung mit einer Eintrittskarte für die Ausstellung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.