erneut ging es mit dem Zirkus auf Reisen. Dienstbeginn kurz nach Mitternacht, auf nach Glarus, um wieder Einen der beiden Zirkus-Züge zu befördern. Via Ziegelbrücke, wo umfahren des Zuges angesagt war Ziel war meine Heimat Buchs SG.
Los geht's..
Schon fahrbereit, der Traktorzug (Zug 1) mit Re 4/4" 11252 an der Spitze, den mein Chef zu befördern hatte.. Im Hintergrund kaum zu sehen, Zug 2, der "mir" gehörte...
Ausfahrt Zug 1 nach Ziegelbrücke, wo der ganze Zug umfahren werden musste...
Es werde Licht und Zug 2 unter meiner Hand wurde "gesattelt". Diesem Zug war Re 4/4''' 11368 vorgespannt.
Natürlich mit dabei.. Notfallhandy Zug 2
Im Vordergrund ist soeben Re 4/4''' 11368 mit Zug 2 in Ziegelbrücke eingefahren, während im Hintergrund der Traktorzug (Zug 1) nach dem Umfahren noch an der Zusatzbremsprobe ist... Mit gleichzeitig 2 KNIE-Zügen war der Bahnhof nun komplett belegt, sprich ich konnte Meinen erst umfahren, wenn Zug 1 den Bahnhof verlassen hatte.
Teils Wohnwagen besitzen wirklich kleine "Kojen", sprich 5 Kojen in einem Wohnwagen. Andere sind etwas "luxuriöser" und besitzen "nur" 2 Kojen pro Wagen.
Auch kleines und "niedliches" fährt Zug.. Das Variete-Wägelchen...
Auch das Medienbüro rollt durch die Nacht...
genau so kleine Handwagen mit diversen Gummimatten beladen...
und auch die Waschküche...
Nun, endlich auch umfahren, Zusatzbremsprobe abgeschlossen und nun fahrbereit mit Ziel Buchs SG
Während Re 4/4''' 11368 noch am Zug 2 weilt, ist Re 4/4" 11252 von Zug 1 schon weg vom Zug und wartet im Personenbahnhof auf die Lok von Zug 2.
Beide Züge waren direkt nebeneinander abgestellt, bevor es für den "Bautrupp" mit der Aufbauerei von Neuem los geht, Noch herrscht aber Ruhe in den Kojen...
Ein letztes noch von der anderen Seite. Re 4/4''' 11368 an Zug 2.
Anschliessend wurden beide BoBo`s zusammengehängt. Re 4/4''' 11368 samt Chef wurde bis Ziegelbrücke mitgenommen, beide dort zurückgelassen und Re 4/4" 11252 nahm ich mit in den RBL, wo Schluss war...
Das war Einsatz Nummer 2 für den Zirkus KNIE.. Weitere werden folgen ;-)
Gruss Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.