trotz des Nebels heute früh habe ich mich dazu durchgerungen wegen dem Sonderzug mit der 118er vom EBS nach Großkorbetha zu fahren. Da am Bahnhof die Sicht noch am besten war blieb ich gleich dort, die richtige Entscheidung denn der Sonderzug hielt einige Minuten am Bahnsteig und so konnte die 118 757-4 ausgiebig abgelichtet werden. Eigentlich hatte ich erwartet das der Fussball-Sonderzug aus Darmstadt nach Leipzig ebenfalls über Großkorbetha fährt allerdings erhielt ich kurzfristig die Info das er über Nordhausen kommt und in Leipzig-Schönefeld abgestellt wird, also ging's noch nach Leipzig-Thekla.
Unmittelbar nach der RB nach Halle fährt 118 757-4 in Großkorbetha ein. (9:16)
142 110-6 fungierte als "Heizlok".
In Leipzig-Thekla kam zuerst 185 552-7 für CFL Cargo mit einem Kesselzug aus Großkorbetha. (11:02)
203 157-3 und 203 122-7 der BBL Logistik mit einem Schwellenzug aus Richtung Eilenburg. (11:10)
155 015-1 mit einem leeren Autozug. (11:48)
202 484-2 der LEG kam als Leerfahrt aus Richtung Eilenburg. (12:00)
Der erwartete Fußball-Sonderzug aus Darmstadt, bespannt mit 1216 951-4, fährt zur Abstellung nach Leipzig-Schönefeld. (12:33)
Zum Abschluss kam noch 266 022-3 (ITL) mit dem Kohlezug von Profen nach Engelsdorf und ordentlich Sound vorbei.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.