am 01.05.2014 fotografierte IG Unstrutbahn e.V. Mitglied Heiko Kern diese seltene Lok auf der Unstrutbahn. Die PRESS 253 014-9 brachte (vermutlich neue) GATX Kesselwagen ins Fahrzeugwerk Karsdorf.
Übrigens am 27.06.2008 war schonmal eine ER 20 auf der Unstrutbahn unterwegs. Damals brachte die MRCE ER 20-005 mit den beiden Jung-Loks ELP 5040.01-9 + 5040.02-7 für Tunnelarbeiten bei MNO Vervat nach Holland. Die beiden C-Kuppler wurden damals zuvor von ELP Services in Karsdorf mit einer Abgasfilteranlage ausgerüstet und an die holländische Firma MNO Verpat vermietet (Foto: Günther Göbel)
Das war reiner Zufall, ich hatte gerade alle meine Sachen aus Frank seinem Transporter aus Bachra ausgeladen und ins Haus geschafft, da rief Frank nochmal an, dass in Freyburg eine blaue 253 steht, die er noch nie hier gesehen hat. Also habe ich schnell meine Kamera gesucht und bin an den Bahnhof gefahren.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.