Gestern (Samstag den 10.05.2014) war bei der RhB Tag der offenen Tür in Landquart, und ja ich war dort auch. Beginnen wir mit dem Rundgang und ausgewählten Bildern, wenn ich alles zeigen würde, sprengt es doch glatt den Rahmen, es entstanden doch so einige. Drehgestell Allegra Hersteller Stadler
Drehgestell Gmf4/4 28701 bis 28704 Hersteller Schalke
Blick in das Drehgestell einer Ge 4/4 III Hersteller SLM/ABB
623
9217
Schneefräse 95404
28701
Störungen aus dem Alltag
Radlager
Lokparade an der Rotonde mit 501+603+801
Dampflok 108
222
alte Loks zusammen an der Scheibe
501
603
801
desweiteren wurde noch die 353, 414, 647, 704, 625 vorgeführt, Blick in die Runde
704 im Schuppen fotografiert
B2416 in der Lackiererei mit den Schritten und den Erklärungen dazu inkl. Zeitaufwand
Am Anfang der Ursprungszustand, dann braucht man 35% zum Schleifen 6% vorspachteln 12% vollspachteln und schleifen 8% abdecken und grundieren 8% einmessen/abdecken/dunkelrot spritzen 15% abdecken und RhB rot spritzen 16% Abdeckungen entfernen/Beschriften/Komplettieren
Ausstellung zum Albulatunnel II Portal Preda
Bahnhof Preda
Portal Spinas
und die 605 aufgebockt
und zum Schluss noch ein Blick dahin, wo man sonst immer steht
Das war es für den Moment. Bis bald. Ich hoffe der Rundgang hat gefallen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.