Am 11.06.14 ging es am Morgen nach Volary, um den Güterzug mit der CD-Cargo Bardokta 751 219 abzulichten. Planabfahrt in Volary wäre 7:19 Uhr - aber wie gesagt, "planabfahrt". Als ich um 6:25 Uhr am Bahnhof war, war der Zug schon weg. Auch in den Kreuzungsbahnhöfen konnte ich den Zug nicht antreffen. Dank der Auskunft des Fahrdienstleiters in Prachatice, dass der Zug um 7:15 Uhr bereits wieder in Cicenice zurück nach Volary fährt, hatte ich doch noch die Hoffnung auf die Bardotka. Daraufhin fuhr ich nach Bavorov, und kurze Zeit später konnte ich mehrmals eine Hupe hören. Nachdem der Zug immer näher kam und der Bardotka-Sound erkennbar war, konnte ich den Zug um 7:39 Uhr kurz nach dem Bahnhof Bavorov ablichten:
Das nächste Bild zeigt einen Regionova als Os bei Strunkovice, wo die Bardotka die 4 Kesselwagen abgehängt hatte.
In Prachatice war die nächste Zugkreuzung mit einem Regionova, so konnte ich sie kurz nach Prachatice ein weiteres mal ablichten.
Und zum Schluss kurz vor Volary, wo ich sie zum letzten mal ablichtete.
Schöne Bilder und schön Umgesetzt in Bezug zwischen Zug und Landschaft. Aber beim letzten Bild, ..... warum versteckst Du den Begleitwagen hinterm Baum? Das ist doch auch ein "Markenzeichen" der CD und macht die Sache zusätzlich noch schöner/interessanter. Das soll aber die Qualität der Bilder nicht schmälern!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.