...entstand dieses Bild, welches ich gerade beim "Stöbern" gefunden habe. Mehr durch Zufall fanden die beiden 612er den Weg auf den Chip und wenig beachtet landeten sie im Archiv. Auf den Tag genau 8 Monate danach sieht des Ganze etwas anders aus! Der Flügel-RE von Göttingen-Zwickau/Glauchau ist Geschichte und fährt seit Fahrplanwechsel im Juni nur noch bis Gößnitz. Mit etwas Augenzwinkern könnte man das Foto, trotz der modernen Fahrzeuge, als historisch bezeichnen. So schnell kann es gehen und im Dezember verschwinden die Pendolinos gänzlich zwischen Zwickau/Werdau und Hof. Zumindest ist es nicht nicht wiederholbar und so werd ich auch in Zukunft lieber einmal zuviel auf den Auslöser drücken.
Begegnung von 612 024/524 (RE 3680 Zwickau-Göttingen) und 612 033/533 (RE 3677 Göttingen-Zwickau) in Werdau am 21.01.2013 DSC2014_104 Kopie.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-
So schnell geht das und so finden die 612er auch ihren Platz in der Eisenbahngeschichte. Ich habe da auch immer drauf gehalten, irgendwann wird das mal ein Thema "612er-Special" im Historischen!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.