Da ich gestern in Braunschweig etwas zu erledigen hatte, wollte ich die für den Nachmittag prophezeiten Auflockerungen in der Wolkendecke dort gleich zum Fotografieren nutzen. So stellte ich mich für 4 Stunden zum ersten Mal an der Brücke der KBS 310 Magdeburg - Braunschweig über die A 39 bei Schandelah auf, einem der wohl schönsten Fotostellen an dieser Strecke. Dort kann man aber nur westwärts fahrende Züge aufnehmen. So schaute ich auch gar nicht nach hinten, als genau bei der Ankunft am Fotopunkt etwas in der falschen Richtung angerollt kam. Ich schaffte es dann gerade noch, die Kamera aus der Tasche zu holen:
MEG 60? und hinten dran MEG 603 mit Meßwagen in Richtung Magdeburg
HVLE 285 001 mit dem Kalkpendel Rübeland - Beddingen
114 039 mit RB 17912 Magdeburg - Braunschweig
101 072 mit IC 2430 Leipzig - Emden
155 245 mit gemischtem Gz Richtung Braunschweig
Es rollte munter weiter, vor allem kamen allerdings mit roten Loks bespannte Züge. Dann endlich mal wieder etwas Privates:
WLE 81 mit dem leeren Bier-Containerzug Großbeeren - Warstein
ERS 189 202 solo hinterher
145 033 mit Containerzug in Richtung Braunschweig
152 049 mit gemischtem Gz in Richtung Braunschweig
DGT 232 550 kam wieder mit ihren zwei Bauwagen in Richtung Braunschweig gefahren
Die Wolken waren mittlerweile wieder in der Überzahl, so das ich Feierabend machte. Da die Heimfahrt über Weferlingen ging, schaute ich noch kurz am Bahnhof vorbei:
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.