heute möchte ich mal wieder ein sehr sehenswertes Bild zeigen, dass mir freundlicherweise @Krawatte wieder einmal zur Verfügung gestellt hat.
Es zeigt das Stellwerkspult vom damaligen Sterllwerk W1 in Naumburg (S) Hbf im Jahr 1975. Das Stellwerk befand sich am Westkopf vom Naumburger Hauptbahnhof in Richtung Leißling.
Ein Bild vom Stellwerk W1 vom 12.01.2007. (Foto: H. Grau)
Noch ein Bild aus besseren Tagen, aufgenommen von Klaus Pollmächer am 12.09.1980. Er ließ sich im Jahr 1980 dazu verleiten, einen 2-fach-Konverter zuzulegen. Da die Ergebnisse alle besch..... waren, hat er das Ding beizeiten ausrangiert. Man muss eben überall erst Lehrgeld zahlen! Damals gab es ja in Naumburg oft außerplanmäßige Begegnungen des D 504 (Saalfeld - Berlin Lichtenberg) mit dem Lg 58310 (Gera - Karsdorf). Am 12.09.1980 fährt die 01 2118-6 mit dem D 504 gerade aus dem Hbf aus und eine unbekannte 44er gerade mit dem Lg 58310 über Zeitz und Teuchern kommend in den Hbf ein. Die Uhr auf W1 zeigt, dass der D 504 fast pünktlich war...
Interessantes Foto vom Pult, schade das man nichts näheres erkennen kann. Hatte auch für meine damalige Praktica einen Konverter, die Dinger kannste wirklich vergessen. Andreas
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.