Wie ich ja schon in meinem letzten Bericht über die Uacs schrieb, ist dies nun für längere Zeit mein letzter Wagen von Roco den ich mir zugelegt habe. Über mangelhafte Produkte neueren Datums dieser Firma wird ja in den einschlägigen Foren reichhaltig diskutiert! Nur in den meisten Modellbahnzeitschriften schneiden die Produkte mit guten Ergebnissen ab. NAJA!
Was mir besonders bei den Bildern zum Facs auffiel ist der Farbunterschied zwischen dem lackierten Rahmen, den eingefärbten Plastikzurüsteilen und dem Wagenaufbau! Das fällt bei normaler Betrachtung so nicht auf ! Die Spalten zwischen den zusammen gesetzten Teilen sind zum Teil sehr groß. Auf einer Bühne ist die Riffelblech-Nachbildung grottig ausgeführt! Wenn man es nicht besser wüßte, würde man meinen die Formen sind verschlissen.... Zuviel Lack ist es auch nicht. Die Geländer haben teilweise extreme Gussnähte. Die Knubbel für die Geländer kennen wir bereits! Stecklöcher für Zurüstteile muß man teils noch bearbeiten um zurüsten zu können..... Der Aufbau ist nur leicht nach außen gebeult gewesen. Wahrscheinlich durch den Schottereinsatz! Durch leichten Druck von außen war das beseitigt.
Die nächsten Bilder sollen den Wagen im Anlieferungszustand zeigen! Da ich nicht DIE Ausrüstung zum fotografieren habe, (zwei kleine Lampen, Kamera mit Stativ reichen) möge man mir diverse Bildmängel verzeihen ;-)
Nun ging es an das beseitigen der groben Mängel. Entfernen der Steckknubbel auf den Bühnen und verspachteln der Spalten an den Stirnseiten! Mein größtes Problem war das finden einer passenden Farbe. Vor vielen Monden gab es von Roco ein passendes Braun zu kaufen, die Farbe ist mir mittlerweile eingetrocknet. Da der Wagen ein recht saftiges Rot-Braun hat mußte ich mir eine passende Farbe mischen. Als Grund diente Humbrol 133. Mit etwas Rot u. Grün experimentiert... Habe zwar nicht ganz den Farbton getroffen aber durch die vielen Ecken u. Kanten fällt der Unterschied kaum auf. Dann noch die Drehgestelle und Räder schwarz behandelt. Was noch fehlt ist der Warnanstrich auf den Schutzbügeln. Auch hier wird erst auf den Bildern der Unterschied stärker deutlich....
Ich hoffe, daß ich euch etwas zur Kaufentscheidung oder Enthaltung beigetragen habe...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.