Gestern hat es ja nicht geklappt. Auf einem anderen Weg bekam ich aber einen Tip, daß der Müllzug nach Leuna heute nun endgültig zum letzten mal fahren soll. Zuerst gab es aber etwas nebenbei:
15:50 Uhr - Ein schöner Rücken... Die Leipziger 52 8154-8 war Tender voran auf dem Weg nach Weimar. Dort findet morgen und übermorgen das "20. Großes Eisenbahnfest" des TEV statt. Die Leipziger sind dort Dauergast.
Die Bahnhofs-Katze war heute auch wieder unterwegs
17:21 Uhr - Was'n das? Apolda neuerdings wieder ICE-Halt? Nö - Der nur freitags verkehrende IC 1955 hatte Tfz-Probleme und wurde durch den IC 2903 ersetzt. Und dieser fuhr mit einem bunt gemischten ICE-T. Bunt gemischt, weil die Wagenreihung 415 522-2+415 606-3+415 706-1+415 106-4+415 022-3 war.
Immer noch 17:21 Uhr - 101 001-8 schiebt den verspäteten IC 2354 nach Köln Hbf
17:51 Uhr - Einen ÖBB-Taurus durch Apolda? Hatte ich bis heute auch noch nicht. 1116 125-6 ist der Erste!
...dann wurde es immer finsterer und es fing an zu regnen. Da aber eine ziemlich verläßliche Quelle die Abfahrt der "Stinkers" gemeldet hatte, hielt ich aus - und wurde auch im gewissen Sinn belohnt.
18:43 Uhr - Licht grenzwertig, es beginnt Bindfäden zu regnen - rollte der Müllzug über den Viadukt und schwenkte ins Gleis 3
Schnell durch die neue Unterführung, über den Parkplatz und die alte Ladestraße bis hinter, ans ESTW-Gebäude. 213 334- "Lok Marion" stand bereits am Ausfahrtsignal
Grund für den in der Vergangenheit nicht unüblichen Zwischenhalt: Überholung durch IC 2151
Kreuzung mit dem "Bertschi", heute geführt von ES 64 Us-101
Überholung durch ICE 1643
Und noch mal eine Kreuzung, diesmal mit dem ICE 1542
19:14 Uhr ging es weiter - zum letzten mal...
Ich habe die Bilder nicht großartig bearbeitet. Die traurige Stimmung paßt ja auch irgendwie zum Anlaß.
Mein Gruß an die immer freundlichen Personale der Rennsteigbahn. Vielleicht besinnt sich ja die Politik eines Tages mal?
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.