Da sich ja diesjährige Sommer bisher mehr wie ein "...grüner Winter..." präsentiert - auf dem Brocken soll es heute Morgen geschneit haben - dachte ich, zeigst mal was aus dem Archiv?
29.12.2014 wuchtet die damals noch für HSL Logistic fahrende 285 107-9 ihre Heizöl/Diesel-Fuhre (nach Emleben) im leichten Schneefall durch den Bf Apolda
Einen Tag später, am 30.12.2014 war richtiges Schneegestöber. Der IC 2250 nach Wiesbaden war aber pünktlich und betätigt sich als Feger im Bf Apolda
Die RB 16316 nach Eisenach war nur unwesentlich verspätet
285 107-9 war auch wieder Richtung Emleben unterwegs - mußte allerdings in die Ecke, weil sie dem ebenfalls pünktlichen ICE 1548 Platz machen mußte
Gelegenheit, die Ausfahrt aus dem Gls. 3 zu dokumentieren
1 1/2 Stunden später war aus dem Schneegestöber Regen geworden, aber die beiden Erfurter Lisa's hatten ganz ordentlich Holz hinter und vor der "Hütte"
Am 07.02.2015 war "Rodelblitz-Tag" und das bei einem Wetter wie gemalt: um die -10°C, kaum Wind und strahlend blauer Himmel In Erfurt Hbf entstanden die beiden folgenden Bilder bei der Bereitstellung des Zuges
Eine reichliche Stunde später: Plaue, mit fast noch intakter "Eisenbahn-Landschaft" (Die Bilder sind nicht von mir, ich habe allerdings die freundliche Genehmigung sie zu zeigen.
Mir war mehr nach Bf Rennsteig, wo allerdings gerade mal 30 cm Schnee lag. Trotzdem waren die beiden STB-Triebwagen dort hoch buchstäblich rappel-voll
Später dann noch einen Blick auf das Bw Ilmenau der Rennsteigbahn
Leider wird wohl keine der beiden V 180 mehr fahren. Und die DBz-Einheit im Hintergrund hat auch schon wesentlich bessere Tage gesehen. Schade!
Am späten Nachmittag des gleichen Tages dann noch ein kurzer Zwischenstop in Weimer Hbf, wo eine Vertreterin der Feinstaubmafia mit bullernden Kärcher einfach nur so da stand
Jetzt hoffe ich, daß ich mit so vielen mehr oder weniger richtig kalten Bildern dem Sommer einen Schreck eingejagd habe und er sich besinnt...
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.