Da momentan ja noch Köthen - Halle/S gesperrt ist wollte ich doch mal meine alte Heimat besuchen und den Umleiterverkehr um Wolfen ablaschen. Viel war aber nicht los, kaum mehr als sonst über die KBS 250/251 rollt.
Los ging es am 28.06 , ich wollte von der Wolfener Fußgängerbrücke die Lage etwas anteasern. Bis auf ein paar Rentner mit Kommunikationsbedürfnis "Kommt hier eine Dampflok?" oder "Bevor die Russen kamen war hier mehr los!" war aber total die Langeweile angesagt.
Die Highlights waren noch:
Die gute Emons 185 513-9
Und der MTEG/PRESS Zug aus Mosel
Am 29.06 ging es dann an eine alte Stelle bei Marke. Ich hatte sie aber besser in Erinnerung, in den letzten 6 Jahren hat sich dort echt ein zorniger Jungle entwickelt.
Aus Richtung Dessau kam u.a 185 546-9 der OHE Cargo
Ein Wismut Russe in Form von V300 001 / 232 404-4 ließ sich auch blicken, leider ohne Zug.
Desto später es wurde umso besser wurde die Stelle in Richtung Raguhn, leider kam nur "normales Zeug" vorbei. 143 139-4 von Regio Erfurt auf Abwegen.
Und zum Abschluss noch ein Klassiker in Form der 155 015-1 mit einem Mischer Engelsdorf - Seddin.
Am 30.06 gab es gleich den nächsten Stromcontainer, diesmal 155 087-0 beim seit 10/2010 verlassenen Stellwerk "B1" von Raguhn.
Bei Jeßnitz wurde die frisch gewaschene 482 030-4 ( HSL ) gelascht.
Kurz vor Toresschluss kam noch 140 037-1 / 140 831-9 der PRESS angedüst.
Bonus:
146 222-5 "25 Jahre DB Zugbus" bei Lauffen am Neckar am 21.06.2015
Und auch schon wieder mehr als 5 Jahre her das Veolia zu Captrain wurde. 185-CL 005 am 03.12.2009 in Großkorbetha
Grüße gehen an: Andreas, Tilo, Den Ablascher und den Bitterfelder.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.