anlässlich meines Einsatzes am Bw Fest in Stassfurt wurde natürlich etwas früher angereist. Frühmorgens im Süden los, sprich gegen Mittag das Ziel Frenz und eigentlich Baalberge. In den knappen 2 Stunden kam das für mich erwünschte daher. Also, mein Muss erfüllt.
Gleich mal der 233 572 als Leerfahrt nach Baalberge nachgeschossen. Lichtbedingt erst recht.
Anschliessend Licht an: Der schwere Ganzzug von Blankenburg nach Spreewitz betritt die Bühne.
Gleich noch eins.. Die "kleine" Maxima 263 005 kämpft die Steigung ri Frenz/Köthen hoch.
233 232 rollt mit einer langen Leine "talwärts" durch den Weiler Frenz nach Baalberge.
Auch dieser wurde noch nachgeschossen..
Hinterher eine Gravita 261 mit einem Kesselwagen..
Anschliessend war die Ausfahrt des Nächsten an der Ausfahrt Baalberge geplant.. Dieser wollte jedoch gut vor Plan raus, also gab es nur noch einen "Schuss" am Büe zur Not heraus. Beim späteren betrachten eigentlich - für mich - gar nicht sooo misslungen. Sehen wir mal vom "Graffiti-Geraffel" und Pflug-heben-Schild in der Lok ab ;-)
233 572 verlässt mit schönem Sound Baalberge und erklimmt die Steigung Richtung Biendorf hoch..
Stellungswechsel nach Sachsendorf, um die gleiche Fuhre dort nochmal zu ergattern..
DBSR 185 357 hat ihn in Köthen von 233 572 übernommen und eilt nun Richtung Magdeburg.
Dafür noch ein Bonus-Bild vom Sonntag 27.09.2015 ;-)
Der kleine "Richard" und der grosse HVLE Tiger V330.7 in Stassfurt: Während erstere und der Fotograf eine kurze Verschnaufpause vom Rangieren und Verräumen unserer Museums-Fahrzeuge geniessen, wartet der "Tiger" auf die Kreuzung mit dem RE.
In diesem Sinne allen einen schönen Tag
Gruss Remo
Kanonenbahn, Reichsbahn und Diesel: Das ist meine WELT!
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.