Überraschung heute im Bahnhof Bitterfeld. Direkt am Gleis des Bahnsteigs 4 hatte sich heute Nachmittag dieser kleine Kerl (ein Hermelin) verirrt. Völlig verausgabt überlebte er sogar in unmittelbarer Nähe zwei schnellfahrende Güterzüge.
AA03.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Da ich ihm selbst nicht helfen konnte, bat ich die DB Sicherheit um Hilfe. Was raus gekommen ist, weiß ich leider nicht mehr.
Ist ein Steinmarder, gut zu erkennen an der Fellzeichnung und der Nase, hat wohl einen Teil seines Schwanzes durch einen Zug eingebüßt. Man sagt ja, dass sich die Tiere immer mehr in unsere Städte und Industrieanlagen ausbreiten. Aber ich glaube das ist nur eine falsche Sichtweise der Dinge. Die Wahrheit ist doch, dass der Mensch sich immer mehr in den Lebensraum der anderen Lebewesen ausgebreitet hat, bis es keinen Platz mehr für den "Rest" gab.
Ist traurig um den Marder aber so läuft es nun mal. Und sieh es mal so, in anderen Ländern der Welt gilt so ein Marder schon als Delikatesse.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.