(Berlin, 4. Januar 2016) Die Deutsche Bahn bittet alle Reisenden des Intercity 2203 Norddeich Mole–Köln, die gestern wegen des plötzlich einsetzenden Eisregens in Ostfriesland ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten, um Entschuldigung.
Der Zug war gestern gegen 15.30 Uhr mit rund 500 Reisenden zwischen Norddeich und Emden auf freier Strecke zum Stehen gekommen. Ein Eisregen hatte Weichen lahmgelegt und die Oberleitung mit einem fingerdicken Eispanzer überzogen. Dadurch gab es keine Stromübertragung auf die Lokomotive. Erst nach einigen Stunden konnte der Zug mit einer Diesellok nach Norddeich Mole zurückgezogen werden.
Selbstverständlich wird allen Fahrgästen der volle Fahrpreis erstattet. Darüber hinaus wird die DB die betroffenen Reisenden zusätzlich entschädigen und bittet daher um entsprechende Kontaktaufnahme mit dem Kundendialog der Deutschen Bahn.
Die Deutsche Bahn bedankt sich ausdrücklich bei den Helfern von Feuerwehr und Rotem Kreuz für ihren Einsatz.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.