Die Entscheidung über die Etatvergabe der werblichen Marketingkommunikation für den Fernverkehr der Deutschen Bahn ist gefallen: Die DB setzt für 2016 und 2017 die Zusammenarbeit mit Ogilvy fort und nimmt mit BBDO eine zweite gleichberechtigte Agentur mit an Bord.
Gabriele Handel-Jung, Leiterin Marketing der Deutschen Bahn: „Alle Bewerber haben im Pitch gut durchdachte Konzepte vorgelegt. Die Entwürfe von Ogilvy und BBDO haben uns am meisten überzeugt. Wir haben uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit zwei Agenturen entschieden, da die Anforderungen an das Marketing immer weitreichender werden und sich die Konzepte von Ogilvy und BBDO optimal ergänzen.“
Die nächsten zwei Jahre stehen ganz im Zeichen neuer Angebote und Produkte. Die Deutsche Bahn hat die größte Kundenoffensive ihrer Geschichte gestartet. Das Zugangebot im Fernverkehr wird bis 2030 um 25 Prozent ausgeweitet. Nahezu alle deutschen Großstädte mit mehr als 100.000 Einwohnern sind dann mindestens alle zwei Stunden an das Fernverkehrsnetz angeschlossen. Auf den Hauptachsen werden zwei ICE-Züge pro Stunde und Richtung fahren. Dafür investiert die DB zwölf Milliarden Euro, vor allem in neue Züge.
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