Auch im neuen Jahr geht es scheinbar im alten Trott weiter - wenn man arbeiten muß, scheint die Sonne, hat man frei gibt es Wolken oder Nebel oder wie heute gleich beides zusammen. Mein Freund Jens sagt dann immer, bei schönem Wetter kann jeder. Also fuhr ich heute Vormittag trotzdem für 2 1/2 Stunden nach Stendal, Kamera auf ISO 1600 eingestellt und los ging es:
Nachdem ich den ersten Metranszug aus Richtung Salzwedel knapp verpaßt hatte, rollte im Blockabstand noch 386 020 mit einem zweiten hinterher.
Kurz darauf Metrans #3, 386 013 fuhr mit ihrem Containerzug nach Hamburg über Wittenberge weiter.
Das gleiche Ziel hatte wenige Minuten später EGP 151 078 mit ihrem Containerzug als Linksfahrt.
Rechts war zeitgleich SETG 193 831 mit einen Hacki nach Borstel/Niedergörne unterwegs.
Dann kam auch schon MEG 304 mit der im DSO-Fahrzeiten-Forum angekündigten Wagenüberführung.
145 023 der Press hatte vermutlich den Holzzug aus Rostock nach Borstel gebracht und kam zum Abstellen nach Stendal.
Dann rollte es wieder auf der Salzwedeler Strecke, zunächst EGP 139 285 mit Containerzug nach Hamburg.
Kurz darauf kam in Gegenrichtung HSL 421 373 mit einem Kesselzug.
Ich wollte mich gerade auf die Heimfahrt machen, sah aber noch rechtzeitig beim Überqueren der Oebisfelder Strecke 189 802 der PKP-Cargo mit ihrem Containerzug ins Ruhrgebiet kommen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.