Seit dem Fahrplanwechsel klagen Fahrgäste der S-Bahn-Linie S3 zwischen Halle (Saale) und Leipzig über Verspätungen. Aus diesem Grund wird jetzt der Haltepunkt Halle-Messe jetzt abgespeckt. Bahnhof Ab dem 15. Februar 2016 halten die S-Bahnen in beiden Richtungen zwischen 8 Uhr und 22 Uhr nur noch stündlich statt bisher halbstündlich. Durch die Umbauarbeiten des Eisenbahnknotens Halle stehen weniger Gleise und Bahnsteige in und aus Richtung Leipzig zur Verfügung, begründet die Bahn den Schritt. „Mit dieser Fahrplananpassung soll die Gleisbelegung entlastet und die Pünktlichkeit verbessert werden.“
S-Bahnen in Richtung Leipzig/Borna/Geithain – fahren zwischen 8 Uhr und 22 Uhr stündlich in Halle Messe zur Minute 19 ab – der bisherige Halt in Halle Messe zur Minute 50 entfällt während dieser Zeit. – vor 8 Uhr und nach 22 Uhr halten alle S-Bahnen planmäßig.
S-Bahnen in Richtung Halle Hbf/Halle-Trotha – fahren zwischen 8 und 22 Uhr stündlich in Halle Messe zur Minute 41 ab – der bisherige Halt in Halle Messe zur Minute 10 entfällt während dieser Zeit. – vor 8 Uhr und nach 22 Uhr halten alle S-Bahnen planmäßig.
Das sind Probleme die die dort haben. Bei uns verkehren die generell nur alle 2 Stunden und vor 8 bzw. nach 22 Uhr eigentlich gar nicht, und demnächst für ein sattes dreiviertel Jahr nur im Schienenersatzverkehr. Sorry für meinen Beitrag, aber das konnte ich mir gerade nicht verkneifen, denn hier wäre man froh wenn man wenigstens jede Stunde oder überhaupt wegkommen würde mit unserem Lieblingsverkehrsmittel Bahn. Allerdings aber auch durch die Bauarbeiten dort nachvollziehbar, und auch danke für die Information.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.