Am Samstag ging es früh nach Peißen um die beiden Bertschis nach Ruhland zu fotografieren. Auf der Berliner Brücke sah ich bereits beide V100 West der Rennsteigbahn inklusive Schottertüte.
Kaum an der Fotostelle angekommen gleich die beiden V100 Richtung Eilenburg.
Danach war Ruhe.. Auf der Berliner Schiene sahen wir ein Güterzug nach dem anderen. Die Hoffnung auf einen Bertschi sank von Minute zu Minute. Die Schranken senkte sich.. Alle waren ganz erfreut. Und was wars ... SBB mit 482 000 und Kessel nach BRU. Geplant war 10:19 mit einem Haustier von Abellio nach Halle zu fahren um dann nach Großkorbetha weiter zureisen was wir schlussendlich auch taten. 5 Minuten bevor unser Hamster kommen sollte senkten sich die Schranken und 1216 953 kam mit Chemiecontainern Richtung Ruhland durch. Jedoch reichte es nur für eine ,,Notschlachtung".
Heute ging es erneut nach Peißen um die E10 1309 und die WLC zu knipsen. Keine 5 Minuten an der Fotostelle tauchte schon am Horizont die 113er inklusive NX-Wagen auf.
Danach kamen dann 482 000 mit Kessel nach Ruhland sowie ein Vertreter ,,meiner Lieblinge" in form von 182 602.
Am Nachmittag ging es erneut nach Peißen um die 1216 zu fotografieren. Kurzer Nachfrage bei den sehr freundlichen FDLerin und dann ganz schnell Stellung bezogen. Keine 5 Minuten später kam sie dann auch..
Hallo Johannes. Klasse Bilder von Dir. Ich habe DLr 1309 mit viel Glück (eine Minute eher und ich hätte den Zug nur von hinten gesehen) in Angersdorf ab gelichtet.
Dank einer Vormeldung von Wolfgang (danke dafür) Konnten noch die beiden G 18 von Spitzke vor Großkorbetha fotografiert werden
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.