Los geht es am 01.03. mit einem Double Feature aus 203 005-8 / V 100-SP-005 und einer weiteren V100 an einem Bauzug in Wolfen. Hinten war auch noch eine V100 dran.
Früh Morgens am 05.03. konnte 232 347-5 auf der Nebenbahn Könnern-Baalberge gelachst werden. Sie zieht einen der sehr selten zu Tageslichtzeiten verkehrenden Containerzüge Halle-Trotha nach irgendwohin, Hauptsache Russe ist am Zug!.
Heute ging es dann in Richtung Aken. Der Kokszug nach Solvay Bernburg sollte fahren, und das bei Sonne, fast schon skandalös das Ganze! Um 10 sollte er von Aken starten aber was soll ich sagen...am Arsch. Um 10:10 kam erst die Lok Lz von Köthen angezüngelt. Ganze Tagesplanung im Hintern, nix mit EGP 151, nix mit S-21 Zug und noch zig andere irre Sachen mussten jetzt ausfallen. Nach bald 2 Stunden ablungern kam er dann auch, die Bewohner des Waldes nahmen andächtig Haltung ein, als sich endlich 232 654-4 mit ihrer langen Leine bei Aken zeigte.
Sogleich wurde der fahrbare Untersatz in bester Piratenmanier geentert, Köthen Stellwerk B4 musste umgehend angesteuert werden. Kennt ihr eigentlich diese Smiley zeigenden Geschwindigkeitsmesser vor Schulen? Schon kurios wen er nicht mal mehr ein trauriges Smiley anzeigt. Bei B4 wurde dann Daniel, ein alter Fotokollege, angetroffen. Als ich ihm zu verstehen gab das gleich die 232 654-4 mit einem Zug um die Ecke kommen würde, war es erstmal um ihn geschehen "...Die habe ich doch das letzte Mal damals 45 gemacht!" Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, ich wollte ja schon das Faustan aus dem Auto holen, kam die Karre dann auch um die Kurve.
Danach wollte ich noch kurz am Köthener Bahnhof nach der Werbe 146 schauen, war wieder richtig-falsch herum der RE, naja als Trostpflaster kam dann noch Captrain 285 118-7 angefahren.
Grüße gehen an: Andreas, Daniel, Tilo, Holger, Ablascher, den Bitterfelder und die Jungs von der CLR
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.