Der gestrige Freitag bot sich an, endlich ein paar Standards im Vogtland zu dokumentieren. Los gehen sollte es am Viadukt in Gera Liebschwitz mit der Übergabe nach Greiz... Doch das Warten war vergeblich denn Hans Jürgen offenbarte, dass der Zug eine Stunde vor Plan fuhr. Also ein anderes Mal. Dennoch entstanden ein paar Bilder vom Viadukt, die ewige Verkehrsruhe rückt ja immer näher:
Triebwagen VT 54 der Vogtlandbahn auf der Fahrt nach Weischlitz
Ein Triebwagen der Baureihe 612 als RE 3678 nach Erfurt
Der Schrott nach Könitz sollte das einzige Foto eines Güterzugs bleiben. 76 111 beschleunigt den Zug nach Kreuzung mit der Erfurter Bahn im Bahnhof Loitsch-Hohenleuben.
Nach einer kurzen Wanderung rund um die Elstertalbrücke kam RE 4768 auf Fahrt nach Hof durch den Haltepunkt Jocketa.
Dann fuhr ich zurück ins Elstertal, wo hinter Greiz-Dölau das Licht weit genug für einen der nach Elsterberg durchgebundenen Thüringer RE herum war:
Einmal hin...
...und wieder zurück.
Den Rest des Fototages trieb ich mich wiederum an der Elstertalbrücke herum, neben den Winzlingen der VGB kamen natürlich die roten Züge der DB auf den Chip: RE 4790 nach Hof
RE 4793 nach Dresden
Wird langsam Zeit für frische Vegetation. Okay mal länger schönes Wetter würde schon reichen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.