Am Samstag den 28.04.2012 hatten 2 Dampfloks von SBB Historic wieder "Ausgang". Die Fahrt war öffentlich angekündigt, und mit einer Fotolizenz bekommt man die Fahrzeiten und man tut den Loks auch etwas gutes zum Erhalt bei. Die Fahrt ging von Zürich HB über Winterthur ins Tösstal nach Bauma. Dort kuppelte man die A3/5 Nr. 705 ab und fuhr mit der B3/4 1367 auf der DVZO (Dampfbahnverein Zürcher Oberland) bis nach Bäretswil und zurück.Danach ging es gemeinsam via Rapperswil,Zürich-Altstetten nach Olten. Den Vormittag wollte ich den beiden Loks widmen. Hier nun die Bilder. Als erstes stellte ich mich hinter Rikon auf. Das Sonnen/Wolkenspiel hatte schon begonnen.
Entgegen meiner Gewohnheit war ich mit dem Auto unterwegs, so das ich den Zug nochmals in Saland bei der Einfahrt in den Bahnhof ablichten konnte.
Nach Saland bin ich schnell durch Bauma Richtung Bäretswil gefahren, um mich am alten Einfahrtssignal (der Hippschen Wendescheibe) zu postieren. Nach und nach kamen noch weitere Fotografen, so das wir dann doch 18 Personen waren bis der Zug kam.
Kurze Zeit später kam noch das "Dreibein" 16363 vom DVZO mit einem Fotozug hinterher, aber es ist nur eine Aufnahme von dieser Komposition gelungen.
Das wars von meiner Seite mit diesem Ausflug. Ich hoffe die Bilder gefallen.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Spende
Hallo !
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.